Kleiner Schneemann




Benötigte Materialien:
  • 1 weiße Flauschsocke
  • 1/2 Flauschsocke in einer anderen Farbe
  • Filz für Augen und Nase (schwarz und orange)
  • 2-3 kleine Knöpfe (oder man macht sie auch aus Filz)
  • Reis
  • Gefrierbeutel
  • Schnur
  • Schere
  • Alleskleber
Eine Bastelanleitung für ähnliche Schneemänner wie meinen gibt es in einem YouTube-Video auf dem Kanal Einfach Bauen.


Im dem Video wird kein Gefrierbeutel in die Socke gesteckt, bevor man den Reis hineinfüllt. Ich finde es aber sinnvoll, weil der Reis dann kein Wasser aufsaugen kann. Wie das geht, kann man im Bastelvideo für die Wichtel (auch auf der Winter-Bastelseite verlinkt) ansehen.
Die Nase habe ich aus orangefarbenem Filz gemacht. Dazu habe ich einen Viertelkreis ausgeschnitten und zu einer kleinen Tüte zusammengeklebt. Für die Augen habe ich kleine Kreise aus schwarzem Filz ausgeschnitten. Augen, Nase und Knöpfe habe ich dann mit Alleskleber am Schneemann festgeklebt.
Durch die Filzaugen und die Nase guckt er gleich viel süßer als die im Video, oder?
Wie man auf dem Foto unten sehen kann, ist er auch nicht alleine geblieben.




zurück zur Winterbastelseite