Glas mit Herbstblättern

Hier habe ich ein Konservenglas gereinigt und mit frischen Herbstblättern und oben am Rand mit Naturbast beklebt.
Dadurch, dass die Bätter auch auf der Oberseite mit Bastelkleber eingestrichen sind, behalten sie lange ihre schönen bunten Farben.
Beleuchtet wird es hier mit einer LED-Lichterkette. Wenn man aufpasst, dass der Bast oben nicht über den Rand ragt, kann man aber auch eine Stumpenkerze oder ein Teelicht hineinstellen.


Zur Bastelanleitung


Pilzhäuser

Diese Bastelidee habe ich aus einem Video von Creative Mom auf Youtube.
Die Pilzhäuser bestehen aus Pappmaché und sind recht aufwendig zu basteln. Man braucht auf jeden Fall mehrere Tage, um sie herzustellen, weil sie zwischendurch immer wieder trocknen müssen.
Von diesen Pilzhäusern habe ich 2 Stück gebastelt, eins davon sieht man links, das andere auf dem Foto oben auf dieser Seite. Beleuchtet werden sie mit einer LED-Lichterkette.


Zur Bastelanleitung


Fensterbilder in Blattform

Diese Fensterbilder bestehen aus Fotokarton und Transparentpapier.
Die beiden Blattformen habe ich selbst nach natürlichen Blättern entworfen.


Zur Bastelanleitung


Gespenster

Die Gespenster bestehen aus Mull-Tüchern und Gips. Beleuchtet werden sie mit einem LED-Teelicht.
Diese Bastelidee habe ich von Deko-Kitchen.

Bei Deko-Kitchen gibt es noch viele weitere Bastelideen, stöbern lohnt sich.



zur Herbstseite


zur Bastelseite