Perforierte Hühnereier

Ostereier müssen nicht immer bunt sein. Ein Strauß mit überwiegend weißen Eiern kann auch schön aussehen.
Auf der Seite von Dekoideenreich gibt es eine Anleitung für perforierte Ostereier und auch noch viele weitere interessante Bastelideen.


Zur Bastelanleitung und den Fotos


Große Ostereier

Ich habe mehrere dieser Eier gemacht und dabei mit verschiedenen Materialien für die Eihüllen herumprobiert. Hier gibt es einen Link zur Original-Bastelanleitung von Deko-Kitchen, Fotos von 2 Eiern, die ich gebastelt habe und ein paar Tipps.


Zur Bastelanleitung und den Fotos


Schmetterlinge aus Papier und Pfeifenputzern

Diese Schmetterlinge kann man an den Osterstrauß hängen oder auch irgendwo anders "fliegen" lassen.


Zur Bastelanleitung


Osterkörbchen aus Fotokarton

Das Osterkörbchen ist schnell gebastelt. Je nachdem, welchen Karton und welche Kordel man nimmt, sieht es ganz verschieden aus.


Zur Bastelanleitung


Schneeglöckchen aus Krepppapier

Hier kommt auch mal eine Frühlingsbastelei, die man nicht nur zu Ostern dekorieren kann.
Die Anleitung für diese Schneeglöckchen habe ich bei Deko-Kitchen gefunden und leicht abgewandelt.


Zur Bastelanleitung und den Fotos

zurück zur Bastelseite